Many thanks to www.derprophet.info for the translation, and to Vlad Tepes for the subtitling:
A German transcript is below the jump.
00:27 | Nun wird Bill Warner das Podium betreten, er war|Universitätsprofessor, Geschäftsmann und Physikforscher. | |
00:34 | Er hat in letzter Zeit seine Leidenschaft auf das|Verständnis der geistigen Prinzipien des Islam konzentriert - | |
00:37 | wichtiger aber noch ist ihm, daß auch andere die|Kapazität entwickeln, den Islam zu verstehen. | |
00:42 | Er wurde Direktor des Zentrums zum Studium des|politischen Islam, | |
00:45 | er ist ein internationaler Referent zum Thema der|politischen islamischen Doktrin. | |
00:48 | Er hat Dutzende von Büchern herausgegeben, viele|sind an dieser Veranstaltung erhältlich zum Beispiel | |
00:52 | ein Koran, die Biographie Mohammeds und eine|Zusammenfassung der politischen Tradition Mohammeds. | |
00:58 | Er hat auch einen brillanten Artikel mit dem Titel|sharia geschrieben | |
01:01 | um verstehen zu können, was das sharia Gesetz|beinhaltet. | |
01:03 | Er wird Ihnen heute Abend ein Verständnis|vermitteln, was sharia beinhaltet, | |
01:07 | was der politische Islam in der Geschichte war|und heute ist. | |
01:24 | Heute Morgen rief mich eine Nachbarin an|und sie sagte: | |
01:27 | „Bill, du warst wieder in der Zeitung (The Tennessean).“|Das hört sich nicht gut an - | |
01:39 | Die mögen mich da nicht. Die Nachbarin brachte den|Artikel aber rüber und ich war erstaunt, | |
01:44 | daß ich mit einem Teil davon - dem Titel - sogar|einverstanden war. | |
01:51 | Sie schrieben über Sam Solomon und Geert Wilders|und mich, | |
01:55 | was sie aber insbesondere betreffend Sam und|Geert sagten war, | |
01:58 | daß wir keine ausländischen Agitatoren bräuchten,|um die Amerikanischen Werte zu definieren. | |
02:06 | Sie trafen den Nagel auf den Kopf ... aber sie|sprachen natürlich von Sams und Geerts Postleitzahl ... | |
02:22 | aber sehen sie, Sam, Geert und ich sind Nachbarn; | |
02:28 | denn wir leben in derselben Zivilisation. Wir leben|in einer Zivilisation, in der es 2 Schlüsselprinzipien gibt. | |
02:44 | Das erste ist die Goldene Regel, das zweite ist|kritisches Denken und von den zweien leiten wir das | |
02:53 | stärkste politische Prinzip unserer Kultur ab:|die Freiheit. | |
03:03 | Dies scheint selbstverständlich zu sein; es|gibt jedoch eine andere Zivilisation, | |
03:06 | welche versucht, unsere Werte zu definieren und | |
03:09 | ich muß sagen, daß sie für viele Leute erfolg-|reich während 1400 Jahren Werte definiert hat. | |
03:16 | Die Prinzipien des Islam sind Unterwerfung|und Dualität - | |
03:22 | darüber möchte ich heute Abend reden - und von | |
03:26 | den Prinzipien der Unterwerfung und Dualität leiten|sie ihr grundlegendes soziales Prinzip der Sklaverei ab. | |
03:34 | Wir haben also eine Zivilisation welche auf|dem Konzept ruht, daß Menschen frei sind | |
03:39 | und eine andere Zivilisation, welche auf dem|Konzept der Sklaverei beruht - | |
03:45 | So habt ihr (die Zeitung) also recht ich will keine|ausländischen Agitatoren, welche meine Werte bestimmen. | |
03:59 | Als ich den Rest des Artikels las, war es das|Übliche: | |
04:05 | da war die Moralpolizei, die Tugendschützer,|welche dies tun, | |
04:15 | indem sie Leute wie mich, Sam und Geert als|unmoralisch abstempeln, | |
04:21 | nicht wahr, wir sind die Fanatiker und die Hasser. | |
04:26 | Aber wissen sie, dies ist nicht wirklich, wie es|funktioniert, denn wir haben eine Moral | |
04:34 | und wir haben Prinzipien und in Tat und Wahrheit|sind es gute. | |
04:38 | Ich will aber mit euch über die Tatsache reden,|daß dieser Artikel fast nur aus Meinungen besteht. | |
04:44 | Wir brauchen aber keine Meinungen, denn sie|sind ein bißchen wie Ellbogen; | |
04:49 | jeder Mensch hat mindestens zwei davon. | |
04:54 | Was wir brauchen sind Fakten - die konsistenteste|Botschaft, welche die Medien uns jedoch liefern ist, | |
05:01 | daß es keine wahrhaften Tatsachen über den Islam|gibt, sondern daß es nur Meinungen gibt. | |
05:08 | Und es wird uns gesagt, daß wir uns die Meinung|dieses Professors, jenes Imams | |
05:12 | oder einer TV Person anhören sollen - wir|können so nicht weiterkommen. | |
05:19 | Ich bin ausgebildeter Wissenschaftler und ich|liebe Fakten. | |
05:23 | In Tat und Wahrheit habe ich einen kurzen|erfrischenden Überblick zusammengestellt, | |
05:29 | den ich euch heute präsentieren will. Ich will euch|ein bißchen über manche Fakten - | |
05:32 | dies wird so buchstabiert F-A-K-T-E-N -|des Islams lehren. | |
05:38 | In Kürze werden sie sich vielleicht etwas unwohl in|Ihren Sitzen fühlen, | |
05:41 | denn wir werden uns ein Dia ansehen und darauf|sind ein paar Zahlen ersichtlich. | |
05:46 | Zuvor möchte ich Euch folgendermaßen erklären,|weshalb es nie eine Übereinkunft | |
05:52 | zwischen den Medienschaffenden und mir|geben kann: | |
05:58 | Ich will euch eine kleine, gut dokumentierte|Geschichte aus dem Leben Mohammeds erzählen. | |
06:03 | Eines schönen Tages saß Mohammed in der Stadt|Medina neben seiner 12 jährigen Gattin | |
06:11 | (die Ehe wurde vollzogen, als sie 9 war) und die|beiden schauten sich an, | |
06:14 | wie 800 männliche Juden geköpft wurden. Deren|Ehefrauen waren schon in die Sklaverei verkauft | |
06:23 | und die Kinder von muslimischen Familien|adoptiert worden. | |
06:28 | Dies ist eine Tatsache, mit der jeder Muslim|übereinstimmt - und sie definiert etwas, | |
06:34 | nämlich die 3 verschiedenen Auffassungen des Islam. | |
06:39 | Sehen Sie, die 1. Ansicht über den Islam ist diejenige|der Muslime, | |
06:43 | daß dies ein wunderbarer Tag des kompletten|Triumphs gewesen sei, | |
06:49 | denn die Juden haben ja die Prophetschaft|Mohammeds abgelehnt und | |
06:53 | dafür haben sie den ultimativen Preis bezahlt. | |
06:57 | Für ihre eigene intellektuelle Freiheit|wurden sie umgebracht. | |
07:01 | Okay, hier sind die 3 Auffassungen:|Für die Muslime war dies ein Tag | |
07:06 | des Triumphs, weil Medina nun judenrein war. | |
07:14 | Als Mohammed nämlich nach Medina kam, war die|Stadt halb jüdisch an jenem Tag triumphierte der Islam. | |
07:22 | Nun gibt es auch eine andere Auffassung und es|ist die meinige ich bin ein kafir, | |
07:31 | ein Ungläubiger, und meiner Meinung nach war|jener Tag eine Tragödie, | |
07:38 | dies war ein Akt des Bösen, ein Kriegsverbrechen.|Es gibt aber auch eine 3. Auffassung | |
07:45 | und es ist die am meisten verbreitete, wir finden|sie in den Medien und sie lautet folgendermaßen: | |
07:52 | Dies war damals und nun ist heute - wir brauchen|nicht zu werten; der Westen | |
07:58 | und die Christen haben Schlimmeres verübelt. | |
08:02 | Also hier sind die 3 Auffassungen und nun merkt euch|was man kann sie niemals in Übereinstimmung bekommen. | |
08:11 | Das bedeutet also, daß die Journalisten, welche|Apologeten des Islam sind, immerwährend denjenigen | |
08:19 | widersprechen, welche kafir sind und manche|Tatsachen des Islam wirklich kennen. | |
08:27 | Nun möchte ich ein wenig Zeit dafür verwenden,|sie mit einigen dieser Fakten bekannt zu machen. | |
08:34 | dies ist ein Säulendiagramm - keine Angst,|Es ist wirklich ziemlich einfach. | |
08:41 | Wenn man an den Islam denkt, nimmt man an,|er habe damit zutun, | |
08:45 | wie man ein Muslim sei, nicht wahr? Aber schauen|sie sich einmal das an: | |
08:50 | Dies besagt, daß 64% des Korans vom kafir handelt | |
08:57 | und nicht was das Muslimsein ausmacht. Es handelt|sich also um dich und mich. | |
09:01 | Nun führe ich 2 weitere Begriffe ein die ahadith, | |
09:05 | welche die Überlieferungen Mohammeds sind und 37% handeln von uns. | |
09:11 | Und nun in der sira, der offiziellen Biographie|Mohammeds, handeln erstaunliche 81% des Inhalts | |
09:19 | von uns. Was uns anzutun ist und wie wir zu|behandeln sind. | |
09:24 | Wenn wir uns also mit dem Islam beschäftigen,|scheinen die Muslime sehr erfinderisch zu sein, | |
09:30 | wie sie mit uns umgehen sollen und|sie sind sich darin einig. | |
09:34 | Es gibt einen Grund dafür sie haben eine Gebrauchs-|anweisung, sie haben diese Gebrauchsanweisung | |
09:39 | schon seit 1400 Jahren angewendet und es|funktioniert immer noch. | |
09:44 | Nun möchte ich euch einen anderen wertvollen|Fakt erklären: | |
09:52 | Man hat Euch 2 Lügen über den Islam erzählt:|die erste davon ist, daß Islam eine Religion sei. | |
10:00 | Er ist vielmehr eine komplette Zivilisation und weil|soviel davon vom kafir handelt | |
10:05 | ist der Islam vor allem ein politisches Phänomen. | |
10:08 | Denn sehen sie, wir - die Ungläubigen - sind nicht|im Islam eingeschlossen wir sind total außen vor. | |
10:13 | Dies ist also die politische Natur des Islam.|Hier ist die Hauptsache 86% der heiligen | |
10:23 | Texte des Islam handeln von Mohammed, | |
10:27 | nicht von Allah, im Islam geht es vor allem|um Mohammed. | |
10:33 | Das nächste Dia: Dies ist die Erfolgskurve|Mohammeds. Ich bin ein Wissenschaftler und liebe Kurven ... | |
10:42 | Schauen sie aber diese einmal genauer an; sie|besagt, daß Mohammed | |
10:47 | die Religion des Islam während 13 Jahren gepredigt|und lediglich 150 Anhänger gewonnen hat. | |
10:57 | Dann ging er nach Medina, wurde jihadi sowie|Politiker und nun wir haben | |
11:03 | eine erfolgreiche Formel, eine|sehr erfolgreiche Formel. | |
11:10 | Als Mohammed starb, gab es keinen einzigen|lebendigen Feind mehr - | |
11:19 | Wenn er nur die Religion praktiziert hätte, wären|es lediglich etwa 300 bis 600 | |
11:27 | Muslime gewesen, die ihn überlebt hätten. | |
11:30 | Denken Sie bitte darüber nach, was ich Ihnen|hier sage der Islam ist primär ein politisches System. | |
11:37 | Auch der Islam, den wir antreffen, wenn er in unsere|Gesellschaft dringt und uns als Dummköpfe behandelt. | |
11:45 | Es gibt einen Grund dafür sie haben eine|Gebrauchsanweisung und wir nicht. | |
11:51 | Wir müssen aber eine entwickeln, während wir|voranschreiten. | |
11:55 | Ich schlage vor, daß die Fakten bestimmen sollen,|wie wir mit dem Islam umgehen. | |
12:02 | Dies ist ein ideologischer Krieg. | |
12:07 | Es ist ein Krieg zwischen 2 Zivilisationen und|wir werden diesen Krieg nicht mit | |
12:12 | Bomben und Munition gewinnen. | |
12:16 | Wir werden diesen Krieg gewinnen, indem wir|unsere Köpfe einsetzen; | |
12:20 | wir werden diesen Krieg gewinnen, indem|wir kritisch denken. | |
12:24 | Noch etwas wie oft mußten sie hören, „Dies|ist nicht der wirkliche Islam“ oder „Das ist islamischer | |
12:37 | Extremismus“ oder „Oh, bin Laden war ein|Radikaler“ Lassen Sie mich etwas sagen: | |
12:47 | Mohammed definiert, was die Norm ist. Moham-|med definiert, was es bedeutet, moderat zu sein. | |
12:55 | Wenn man ein Muslim ist und man so wie|Mohammed handelt, ist man moderat. | |
13:04 | Dies sind Tatsachen, mit denen wir lernen|müssen, umzugehen. Denn wir müssen | |
13:08 | uns mit dem Islam auseinandersetzen, nicht mit|Meinungen darüber. | |
13:11 | Wir brauchen kein kritisches Denken,|das auf Meinungen | |
13:14 | sondern ein kritisches Denken, das|auf Fakten basiert. | |
13:17 | Und wir brauchen Menschen, welche sich nicht|für die Unterdrücker, sondern für die Opfer einsetzen. | |
13:25 | Was Sam, Geert und ich tun ist wir wehren uns|für die Opfer des Islam | |
13:32 | und wir wehren uns gegen die Unterdrücker. | |
13:44 | Ich bitte Sie also, daß Sie Sam, Geert und mich|in diesem ideologischen Krieg unterstützen, | |
13:51 | denn dieser Krieg ist entscheidend. | |
13:55 | Dieser Krieg wurde in der Türkei verloren,|welches einmal christlich war und jetzt muslimisch ist - | |
14:00 | dieser Krieg wurde im Irak verloren, | |
14:02 | welcher einmal ein christliches Land war -|dieser Krieg wurde in Ägypten und Nordafrika verloren. | |
14:09 | Wieder und wider wurde dieser Krieg verloren. | |
14:11 | Er ist nun hier, er ereignet sich heute und wir|müssen uns darauf vorbereiten. | |
14:15 | Es ist aber wirklich ein Leichtes, denn sehen sie,|wenn Sie einmal die Fakten | |
14:19 | des Islams kennen, entdecken sie etwas: | |
14:22 | es geht nicht darum, daß der Islam so stark ist,|sondern daß wir ignorant, | |
14:26 | angsterfüllt, desorganisiert und folglich|schwach sind. | |
14:30 | Wir können dies überwinden - es ist durchaus|machbar. | |
14:34 | Ich lade Sie nochmals ein, sich Geert, Sam|und mir anzuschließen. | |
14:37 | Vielen Dank. |
No comments:
Post a Comment
All comments are subject to pre-approval by blog admins.
Gates of Vienna's rules about comments require that they be civil, temperate, on-topic, and show decorum. For more information, click here.
Users are asked to limit each comment to about 500 words. If you need to say more, leave a link to your own blog.
Also: long or off-topic comments may be posted on news feed threads.
To add a link in a comment, use this format:
<a href="http://mywebsite.com">My Title</a>
Please do not paste long URLs!
Note: Only a member of this blog may post a comment.